Hauptinhalt

#ZUKUNFTblog

Martin Dulig überreicht Weihnachtsgeschenke des SMWA

Martin Dulig überreicht Weihnachtsgeschenke des SMWA

Auch in diesem Jahr haben die Kolleginnen und Kollegen des SMWA bereits zum dritten Mal mit ihrer Wunschbaumaktion gezeigt, wie viel Gutes durch gemeinsames Engagement entstehen kann. Innerhalb weniger Stunden waren alle 51 Wünsche von Kindern und Jugendlichen, die von der Outlaw Kinder- und Jugendhilfe betreut werden, von den Weihnachtsbäumen an beiden Standorten des Ministeriums verschwunden. Ein schönes Zeichen für die Hilfsbereitschaft und den Zusammenhalt im Kollegium. Am 17. Dezember überreichte Staatsminister Martin Dulig die liebevoll verpackten Geschenke im Kinder- und Jugendhaus RIEMIX in Riesa.

»Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist: zu versuchen, einem andern eine Freude zu bereiten.« Mark Twain 

Ob ein Fußball, bunte Stifte oder Gesellschaftsspiele – die Wünsche der Kinder waren vielfältig. Insgesamt 51 Wunschzettel hingen an den Weihnachtsbäumen im Hauptgebäude des SMWA in der Wilhelm-Buck-Straße sowie in der Außenstelle in der Ammonstraße. Wer Gutes tun wollte, pflückte einfach einen der Wunschzettel, erfüllte einen Kinderwunsch und brachte das Geschenk verpackt zu den Sammelstellen. Die Übergabe der Geschenke übernahm Staatsminister Martin Dulig stellvertretend für das Kollegium des SMWA. Er übergab die liebevoll verpackten Geschenke an Ines Herrmann, Fundraising-Referentin bei Outlaw, und Hausleiterin Anja Müller. Die Vorfreude der Kinder auf die Bescherung am Heiligen Abend könnte kaum größer sein! Martin Dulig: »Mit den Wunschbäumen haben wir im SMWA etwas ganz Besonderes und Tolles erreicht: Wir zaubern Kindern ein großes Lächeln ins Gesicht. Ich bedanke mich bei allen Kolleginnen und Kollegen für die Teilnahme und die besondere Weihnachtsfreude. Es war mir wieder eine Ehre und große Freude, die Geschenke in Ihrem Namen überreichen zu dürfen«.  

Outlaw Kinder- und Jugendhilfe – Wer steckt dahinter?

Die Outlaw gGmbH ist ein anerkannter freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit über 35 Jahren Erfahrung. Sie begleitet Kinder, Jugendliche und Familien in schwierigen Lebenslagen. In den Landkreisen Meißen und Nordsachsen betreibt Outlaw zwei Wohngruppen für 20 junge Menschen, unterstützt mit fünf ambulanten Teams rund 100 Familien und bietet Projekte der Straffälligenhilfe sowie offene Kinder- und Jugendarbeit. Auch ein Jugendweiheangebot gehört zum Portfolio.

Dank der Wunschbaumaktion konnten Weihnachtswünsche von Kindern und Jugendlichen erfüllt werden, die in der Wohngruppe Meißen, dem Kinder- und Jugendhaus RIEMIX in Riesa, dem offenen Jugendhaus Riesa und dem Kinder- und Jugendtreff Chill Out in Torgau betreut werden.


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück zum Seitenanfang